Kindergottesdienst


Quelle: www.kirche-mit-kindern.de


Termine

Der Kindergottesdienst findet normalerweise immer am ersten Samstag im Monat (außer in den Schulferien) von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Wegen der Corona-Pandemie gibt es besondere Kindergottesdienste. Die Termine dieser besonderen Kindergottesdienste findest auf dieser Internetseite unter der Rubrik Termin. Wir freuen uns auf dich!

Bis wir uns wiedersehen, kannst du
hier mit Kira, der Elster, unsere evangelische Kirche entdecken.

Dein KiGo–Team

Anke Herges, Claudia Lüning, Silke Möhlmann, Ina Siemens, Antje Janssen, Katja Lindner, Silvia Ohliger, Franziska Duin, Steffen von Blumröder

Neuer Kindergottesdienst in unserer Kirchengemeinde

Seit Anfang des Jahres findet in unserer Gemeinde wieder ein Kindergottesdienst statt. Jeden ersten Samstag im Monat bietet das KiGo-Team eine Stunde lang ein interessantes Programm an. Begleitet wird das Ganze von Benjamin der Kirchenmaus, die hier berichten möchte:

"Hallo zusammen, ich bin noch ganz aufgeregt vom letzten Kindergottesdienst. Wie schon im Januar gab es wieder eine tolle Beteiligung. Im Januar wurde die Geschichte von der Salbung Davids erzählt und jedes Kind konnte sein eigenes Salb-Öl basteln und mit nach Hause nehmen. Im Februar erfuhren die Teilnehmenden etwas über das Gleichnis vom Senfkorn und wie sich etwas Großes aus winzigen Dingen entwickeln kann. Außerdem konnten sie selbst Senfkörner einpflanzen, also zumindest die Körner, die ich nicht aufgefressen habe.

Die Kinder hatten hierbei viel Spaß. Jede Teilnahme kann man sich übrigens mit einem Stempel im KiGo-Pass bestätigen lassen und beim vierten Stempel gibt es eine mausig-tolle Überraschung.

Es sind alle Kinder herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen. Das KiGo-Team und ich freuen sich über jeden Teilnehmer.
Wer Fragen zum Kindergottesdienst hat, bekommt bei Anke Herges weitere Informationen.

Bis hoffentlich bald im Kindergottesdienst. Euer Benjamin“

Silvia Ohliger

Benjamin die Kirchenmaus

Quelle: von Blumröder