Gottesdienst am 24.12.21 - 10 Uhr

Fri, 22 Jan 2021 23:00:00 +0000 von Steffen von Blumröder

Am Montag feiern wir den Tag der Bekehrung des Apostel Paulus. Ein Tag, der in der evangelischen Kirche selten begangen wird. Ich möchte versuchen, diesen Tag in der Predigt zu bedenken. Zum anderen haben wir vor genau einem Monat haben wir Heiligabend gefeiert! Zeit, um auf den Tag noch einmal zu blicken.
Zu dieser Uhrzeit etwa wurde auf dem Parkplatz des Kindergartens für die Open-Air-Gottesdienste die Technik aufgebaut, der Weihnachtsbaum noch einmal mit Licht in Szene gesetzt, die Abstandsmarkierungen mussten wegen des Regens noch einmal nachgesprüht werden.

Wenn Sie sich zurückerinnern. Was haben Sie zu dieser Uhrzeit am 24.12.20 gemacht? Wie haben Sie dieses Jahr Weihnachten gefeiert? Welche Momente des Festes bleiben Ihnen in guter Erinnerung? Was war schwer, was war schön an diesem Tag, der so ganz anders als sonst begangen wurde? Gibt es etwas, was Sie von Erfahrung vom 24.12.20, in Ihre Art und Weise Weihnachten zu feiern übernehmen möchten?
Und schließlich, wenn Sie sich jetzt betrachten. Konnten Sie etwas von dem Licht der Weihnacht mit ins neue Jahr nehmen?

Der Gottesdienst wird am Dienstag hier als Tondatei veröffentlicht.
Quelle: pixabay
Am Sonntag feiern wir in der Kirche einen Gottesdienst zum Tag der Bekehrung des Apostel Paulus.

Bist du sicher?