Friedensgebet zur Situation an der ukrainischen Grenze

Thu, 24 Feb 2022 07:27:06 +0000 von Steffen von Blumröder

"Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!" - Psalm 122,7

Gemeinsam mit der Liudgeri-Kirchengemeinde Hesel versammeln wir uns am Freitagabend in der Kirche in Hesel zu einem Friedensgebet. Gemeinsam legen wir die Situation an der Ukrainischen Grenze vor Gott und beten. Still oder laut, verzweifelt oder voller Wut.

Für alle, die am Freitagabend nicht kommen können oder um Worte ringen:
Ein Gebet der EKD

Barmherziger Gott,
wir haben Angst vor einem Krieg, der so viel Leid bringen wird. Wir beten für all die Verantwortlichen, dass sie aus der Eskalation der Kriegsrhetorik finden. Lass uns alle abrüsten mit Worten und Taten.
Lass uns zurückkehren zur Erkenntnis Deiner Weisheit. Bewahre uns vor der Willkür der Mächtigen dieser Welt. Segne uns mit deinem Frieden, damit wir gemeinsam Hand in Hand für eine freiere und gerechtetere Gesellschaft Dir zur Ehre arbeiten!
Amen.
Quelle: Kirchengemeinde Stiekelkamperfehn & Hesel