Bilder: Picknickgottesdienst am Gut Stikelkamp - Familiengottesdienst

Thu, 23 Sep 2021 11:18:33 +0000 von Steffen von Blumröder

Am Sonntag den 19.9.2021 wurde ein besonderer Gottesdienst im Stikelkamper Wald gefeiert. Zum Wiederbeginn des Kindergottesdienstes in der St. Nikolai-Gemeinde wurde ein großer Familien-Picknick-Gottesdienst veranstaltet. Vom Baby bis zu den Großeltern nahmen viele Menschen mit viel Freude an den verschiedenen interaktiven Aktionen teil. Ein großes Highlight waren das Steigenlassen von Ballons mit Grußkarten mit dem Motto des Gottesdienstes "Sei mutig und stark!" 
Auch das Ambiente eines gemütlichen Picknicks in Kombination mit den kleinen, liebevoll vom Kindergottesdienstteam ausgestalteten Akzenten fand großen Anklang. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor. 
Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung in dieser besonderen Zeit, die gerade den momentan sehr eingeschränkten Kindern viel Freude bereitet hat.
Eine Wiederholung wäre gern gesehen. 

Silvia Ohliger